Kurze Inhaltsangabe und knappe Information zum Autor:
"Wer ist Benjamnin Lebert, und worum geht's in Crazy?"

Crazy ist das Erstlingswerk des 17-jährigen Benjamnin Lebert. Der halbseitig gelähmte Autor verarbeitet in seinem autobiographischen Roman seine eigenen Internatserfahrungen.


Zum Inhalt: Der 16-jährige Benjamin leidet unter einer Halbseitenspastik. Er ist neu im Internat Neuseelen nahe Rosenheim, wo er nun endlich die achte Klasse und das Abitur bestehen soll. Zuvor war er an fünf anderen Schulen gescheitert. Aber nicht nur seine schulischen Leistungen machen ihm zu schaffen. Es ist die Pubertät mit all ihren großen und kleinen Problemen, mit denen er zu kämpfen hat. Dazu gehören nächtliche Ausflüge ins Mädchenstockwerk und "das erste Mal" ebenso wie ein Ausflug in ein Striplokal nach München. Dabei sind Benjamin und seine Freunde vor allem der Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens auf der Spur.


Crazy, erschienen im Verlag Kiepenheuer & Witsch (KiWi 537), ist ca. 175 Seiten stark und nicht illustriert. Die Taschenbuchausgabe ist für 14,90DM erhältlich (Stand Frühjahr 2000).

zurück